Kostenloser Versand ab 10€ Bestellwert
-10% ab 35€ Einkauf auf Gebrauchtware* | 1 Monat Rückgabe-Möglichkeit.
kontakt@gebrauchtesbuch.com | +436606714606

Lustiges Taschenbücher Sammel-Tipps

Bücher, Zeitschriften, Comics , DVDs, Games

Lustiges Taschenbücher Sammel-Tipps

Lustiges Taschenbuch Nummer 1: Der Kolumbusfalter und andere Abenteuer wurde am 1. Oktober 1967 veröffentlicht. Der Kolumbusfalter war der Beginn einer der erfolgreichsten Comic Serien im deutschsprachigen Raum. Heute im Jahr 2019 gibt es bereits weit über 500 Lustige Taschenbücher und hunderte Sonderausgaben als Nebenserien zu der Comic Reihe.

Bei der beinahe 50 Jahre laufenden Comic Serie gibt es natürlich viele verschiedene Auflagen. Dieser Comic Guide soll Dir dabei helfen den Überblick zu bewahren. Also viel Spaß beim Sammeln und Sortieren deiner Sammlung!

Lustiges Taschenbuch: Interessant zu wissen

Die ersten Lustigen Taschenbücher wurden aus Kostengründen mit abwechselnd jeweils 2 schwarz/weißen Comic Seiten und 2 bunten Comic Seiten veröffentlicht. Später in den Neuauflagen wurden die Lustigen Taschenbücher 100% bunt abgedruckt.

Hier bekommst Du einen kleinen Überblick über die Einzelheiten.

Lustiges Taschenbuch Band 1-118: abwechselnd 2 schwarz/weiß und 2 bunte Comic Seiten.

Lustiges Taschenbuch Band 1-118 wurde später als Neuauflage mit und ohne Buchrücken Motiv mit bunten Seiten neu veröffentlicht.

Lustiges Taschenbuch Band 1-106: Lustige Taschenbücher sind nach Figuren sortiert. Entweder Micky Maus oder Donald Duck.

Lustiges Taschenbuch Band 1-76: Die verschiedenen Geschichten im Lustigen Taschenbuch sind durch eine Rahmenhandlung miteinander verbunden. Die besteht aus einer Vorgeschichte und Zwischengeschichten, die die Geschichten miteinander verbinden.

Ab Lustiges Taschenbuch Band 79 verschwindet die Vorgeschichte.

Ab Lustiges Taschenbuch Band 83 verschwindet die Zwischengeschichte.

Lustige Taschenbücher findest du hier.

Lustiges Taschenbuch Erstausgaben

Die Lustiges Taschenbuch Erstauflagen bis Nr. 116 erkennt man an folgenden Merkmalen:

  • Auf dem oberen Teil des Covers steht in einem Rechteck “Lustige Taschenbücher”.
  • Das Lustige Taschenbuch hat abwechselnd zwei bunte und zwei schwarz-weiße Seiten.
  • Am Buchrücken des Lustigen Taschenbuchs ist die Nummer auf der Unterseite.
  • Auf der letzten Seite des Lustigen Taschenbuchs stehen die bisher veröffentlichten Nummern & Titel. Dabei muss der Titel des Buches die Letzte Nummer auf der Liste sein.

Diese Seite wird in naher Zukunft noch um viele Einzelheiten ergänzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.